top of page

Wie alles begann.. Die Geburt von "Miete-Deinen-Tesla.de"


Die Reise nach Norwegen - Hier entstand die Idee

Mein Name ist Nico Pliquett, ich bin Gründer von Miete-Deinen-Tesla.de. Ich war schon immer ein großer Autofan. In den letzten Jahren bin ich für viele verschiedene Hersteller von Fahrveranstaltung zu Fahrveranstaltung gereist, um dort die neuesten Autos zu testen und auf meinem YouTube Kanal vorzustellen. Selber fuhr ich auch nur Autos mit einem starken Verbrennungsmotor im Sportwagendesign. Nur irgendwie fehlte mir etwas im Leben als YouTuber. Bevor ich die Kamera in die Hand genommen habe, war ich Gründer eines Start-Ups in Hamburg. Ideen für Kunden umzusetzen und ein Unternehmen aus den Boden zu stampfen, war jahrelang meine Berufung. Und genau deswegen verbinde ich jetzt das alles hier mit dieser neuen Idee: Miete-Deinen-Tesla.de

Warum nur Tesla? Die Idee kam bei einem Urlaub in Norwegen. Während hier in Deutschland ein Tesla meist noch so rar wie ein Porsche ist, findet man in Norwegen und speziell in Oslo an jeder Ecke die Autos aus Kalifornien. Ich wollte selber mal so ein Auto fahren, allerdings erwies sich dies in meiner Heimatstadt Hamburg als relativ schwierig. Eine Probefahrt von Tesla selber ist meist nur sehr kurz möglich und Autovermietungen, die einen Tesla im Programm haben, gibt es keine. Das war der Grundgedanke. Als ich dann aber auch endlich mal die Möglichkeit für eine Probefahrt hatte, ein Tesla Model 3 zu fahren, wußte ich, dass meine Kunden dieses Auto genauso lieben werden wie ich.

Und so entstand dann auch die Idee. Seit nun fast 10 Jahren bin ich im Marketing aktiv, die Aufmerksamkeit für diesen neuen besonderen Service sollte ich also bekommen. Ich bin ebenfalls Programmierer und kann so kosteneffizient eine Webseite erstellen und die Abläufe im Hintergrund optimieren. Als Gründer weiß ich worauf es bei einem neuen Unternehmen ankommt und als YouTuber habe ich eine Reichweite, um neue Kunden zu bekommen.


Der Grundstein ist also gelegt für eine professionelle Vermietung von Tesla Modellen! Die Vorbereitung hat einiges an Zeit in Anspruch genommen, aber jetzt geht es los. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch.

bottom of page