top of page

Hier findest du die am häufigsten gestellten Fragen!

Fragen & Antworten

Wer steckt hinter Miete-Deinen-Tesla.de?

Der Gründer von Miete-Deinen-Tesla.de ist Nico Pliquett, Unternehmer und Auto-Tester auf YouTube. Mehr über Nico erfahrt ihr auf seiner Webseite!

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst ganz bequem per PayPal, Sofort, Kreditkarte oder natürlich auch Überweisung bezahlen.

Wem gehören die Tesla?

Wir sind keine Plattform für Privatpersonen, die ihre Fahrzeuge über uns vermieten wollen! Alle vermieteten Fahrzeuge gehören uns. So können wir garantieren, dass der Zustand des Fahrzeuges und die Einweisung bei der Übergabe unsere hohen Standards erfüllt und auch Unternehmen gerne mit uns zusammenarbeiten.

Wer ist mit dem Wagen versichert?
Wer darf fahren?

Unsere Fahrzeuge sind mit einer Selbstfahrervermietung versichert. Das bedeutet, dass wir auch ohne Probleme entgeltlich vermieten dürfen. Einzige Voraussetzung ist, dass der Fahrer mindestens 21 Jahre alt ist und einen gültigen Führerschein seit mindestens einem Jahr besitzt. Die Selbstbeteiligung beträgt bei der Vermietung 1.000€ und natürlich sind sie mit einer Vollkasko versichert.

Warum das Tesla Model 3?

Das Tesla Model 3 ist ein sehr fortschrittliches Elektroauto, welches ein aufregendes Fahrerlebnis verspricht. Technologisch hat es viel an Bord, welche man bei anderen Fahrzeugen vergeblich sucht. Durch bequeme Sitze und viel Stauraum vorne unter der "Motorhaube" und hinten im Kofferraum bietet es sich auch für längere Strecken an. Die Reichweite von 563 km (nach WLTP) sucht man bei anderen Herstellern auch noch vergeblich und durch das Supercharger Netzwerk von Tesla kannst du mittlerweile überall problemlos hinreisen, ohne lange warten zu müssen. Aber das Beste: Die Beschleunigung! Von 0 auf 100 in 3,3 Sekunden. Das findet man sonst nur in Supersportwagen!

Warum ein Elektroauto mieten?

Klar, man kann auch viele verschiedene Autos mit Verbrennungsmotor mieten. Die Auswahl ist riesig, aber das Fahrerlebnis unterscheidet sich kaum. Mit unseren Tesla-Modellen kann man ein Auto fahren, welches sich unterscheidet und positiv in Sachen wie Komfort, Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit überrascht! Es ist ein Erlebnis in dieses Auto einzusteigen und die technischen Möglichkeiten zu entdecken.

Darüber hinaus ist die Reichweite vom Model 3 bei einer gewöhnlichen Miete völlig ausreichend um alle Ziele zu erreichen. Das Supercharger Netzwerk von Tesla ermöglicht sogar Fahrten durch ganz Deutschland. Und das ohne dass man für die Energie noch mal zusätzlich zahlt. Strom ist bei uns nämlich im Preis enthalten. Es kommen also keine zusätzlichen Kosten durch Benzin zum Preis hinzu.

Sind Elektroautos wirklich so umweltschonend?

An der Frage spalten sich natürlich die Geister und es gibt viele Statistiken die teils den Verbrenner in der Ökobilanz vorne sehen, teils dem Elektroauto das grünere Zertifikat ausstellen. Bei einer Diskussion zwischen einem Verbrennungsfan und einem Elektrofan werden dann solange die fraglichen Fakten durch die Luft geschmissen, bis keiner mehr was zu sagen hat und keiner den anderen wirklich überzeugen konnte. Es spielen einfach so viele verschiedene Aspekte wie beispielsweise die Herstellung des Fahrzeuges und insbesondere der Batterie beim Elektroauto, die Quelle des Stroms etc. bei einem Vergleich mit rein, dass es tendenziell schwierig ist eine Aussage zu treffen.

ABER: Betrachtet man die Perspektiven der beiden Technologien, kann man nicht anders als zu sagen, dass der Verbrenner nunmal eine Sackgasse ist. Das Prinzip dieser Technologie basiert eben darauf, dass man Benzin bzw. Diesel verbrennt. Beides sind endliche Ressourcen und beide erzeugen CO2. Wenn plötzlich O2 aus den Auspuffen kommen würde, wäre es ein Wunder. Und Wunder gibt es nicht. Bei allen Dingen die vielleicht noch nicht so ganz rund beim Elektroauto laufen, haben wir die Möglichkeit auf kurz oder lang tatsächlich klimaneutral unterwegs zu sein. Dafür brauchen wir natürlich viel mehr regenerative Energien, aber das ist möglich. Deswegen wird das Elektroauto oder ein Tesla immer die bessere Alternative sein, wir müssen nur weiter dran arbeiten.

bottom of page